Ablauf Hundeverhaltensberatung & Hundetraining

Jeder Hund hat ebenso individuelle Wünsche und Bedürfnisse an seine Sozialpartner und seine Umwelt wie sein Mensch, die es zu berücksichtigen gilt. Für die Erstellung eines individuell an das Mensch-Hund-Team angepassten Trainingsplan ist daher ein Erstgespräch unentbehrlich.

1. Kontaktaufnahme

Du kontaktierst mich schriftlich oder telefonisch und wir vereinbaren einen Erstgesprächstermin.

2. Fragebogen ausfüllen

Ich werde dir vor unserem gemeinsamen Termin einen Link zu einem Fragebogen schicken, den ich benötige um mich auf das Erstgespräch vorbereiten zu können.

3. Erstgespräch

Der Termin wird ca. 90 bis 120 Minuten dauern.

Ich möchte mir vor Ort ein umfassendes Bild von dir sowie deinem Hund und eventuell von der Situation machen. Eure individuellen Bedürfnisse kennenlernen und gemeinsam mit dir deine Wünsche und Ziele besprechen.

Wir werden ggf. problemauslösende Faktoren sowie Managementmaßnahmen besprechen, offene Fragen klären und eventuell am Ende des Gesprächs noch eine kleine Praxiseinheit durchführen.

Basierend auf diesen Informationen werde ich im Anschluß einen individuell auf dich und deinen Hund abgestimmten Trainingsplan erstellen.

4. Nach dem Erstgespräch

In den darauffolgenden Tagen wirst du von mir ein Gesprächsprotokoll erhalten, in dem alle relevanten Dinge enthalten sind, die wir besprochen haben.

Des weiteren werde ich dich bitten, bis zum nächsten Termin eine Belohnungs- und Ablenkungsliste für deinen Hund zu erstellen - die wir noch zusammen durchgehen werden.

5. Das Training

Das Training dauert in der Regel 60 Minuten und findet bei dir vor Ort bzw. dort wo es benötigt wird statt. Nach der jeweiligen Trainingseinheit erhältst du von mir das an dem Tag Erlernte noch einmal in schriftlicher Form zum Nachlesen.

Die Kosten für das Erstgespräch und die jeweiligen Trainingseinheiten findest du in der Preisliste.

 

Möchtest du mich kennenlernen?

Ja! Ich möchte eine unverbindliche Anfrage stellen!
Noch nicht? Hier findest du detailiertere Informationen!